Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Bei all unseren Wählern bedanken wir uns ganz herzlich dafür, dass sie uns durch ihre Stimme ihr Vertrauen ausgesprochen haben.  Mit ihrer Unterstützung haben wir ein Mandat hinzu gewonnen. Mit gestärkten Kräften wollen wir im neuen Rat unsere Arbeit weiterführen.
Im Vordergrund unserer Interessen steht eine attraktivere Gestaltung unserer Gemeinde für Jugendliche. Wichtig ist uns auch eine familienfreundliche Atmosphäre in allen Ortsteilen der Gemeinde Weilerswist. Genauso entscheidend ist für uns aber auch, dass bei der Gestaltung des öffentlichen Raumes die Bedürfnisse älterer Menschen berücksichtigt werden.
Weiterhin werden wir dafür kämpfen, dass Weilerswist die Bezeichnung „Gemeinde im Grünen“ immer noch verdient. Dies bedeutet, dass wir uns gegen neue Eingriffe in den Villewald zur Wehr setzen werden. Und genauso grundlegend ist die Erhaltung des Gebietes westlich von Weilerswist, mit den Erftauen, als Naherholungsgebiet.
Die Erhaltung und Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs zählt nach wie vor zu unseren größten Anliegen. Damit verbunden ist auch unser Wunsch nach einer Pflege unseres bestehenden Radwegenetzes und einem Ausbau in diesem Bereich.

Gestärkt gehen wir nach dieser Wahl daran, unsere Arbeit für eine lebenswerte Zukunft in Weilerswist weiterzuführen. Die Mitglieder kleiner Parteien haben manchmal das Gefühl gegen Windmühlen zu kämpfen. Aber nach dem Motto „steter Tropfen höhlt den Stein“ haben wir im Laufe der Jahre viele Projekte auf den Weg gebracht, und so wollen wir weiterarbeiten!