Sicherheit und Ordnung

2013
Wir beantragen, die Ordnungskräfte der Gemeinde auf drei Vollzeitkräfte aufzustocken. Weiterhin beantragen wir zu überprüfen, inwieweit die Kollegen, die derzeit in diesem Aufgabenbereich eingesetzt werden und die bereits vor der momentan bestehenden Vertragssituation bei der Gemeinde beschäftigt waren, in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis überführt werden können.

Die öffentliche Sicherheit und Ordnung aufrecht zu erhalten, ist für Bürgerinnen und Bürger ein Grundbedürfnis.
Die Mitarbeiter des Ordnungsteams leisten hier hervorragende Arbeit.
Sie haben sich bei den Bürgern Vertrauen erworben, sind anerkannt und geachtet.  Aus allen Bevölkerungsschichten kommt ausschließlich ein positives Echo. Die Investition in Prävention führt dauerhaft zu Einsparungen.

Die Gemeinde Weilerswist, kann auf Maßnahmen, die die öffentliche Ordnung sichern, und nachhaltig zu Einsparungen führen, nicht verzichten.