Abfallbehälter für elektrische Kleingeräte auf öffentlichen Plätzen

16.11.2016

Aufstellung eines Abfallbehälters für elektrische Kleingeräte auf öffentlichen Plätzen in Weilerswist

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin Horst,

anlässlich eines Ausfluges in das Bergische Land fiel mir auf einem Parkplatz auf, dass die Abfallgesellschaft des Rheinisch-Bergischen Kreises neben dem üblichen Abfallbehältern auch einen Behälter für elektrische Kleingeräte aufgestellt hat.

Wenn man in Betracht zieht, dass nicht alle, das heißt sehr viele der elektrischen Kleingeräte den Weg in die Sammelstellen finden, sondern im Restmüll landen, erscheint mir das als eine sehr gute Idee, elektrische Kleingeräte umweltgerecht zu entsorgen.

Wir bitten deshalb die Verwaltung, sich zwecks weiterer Informationen mit dem Rheinisch-Bergischem Kreis in Verbindung zu setzen und eine Vorlage zu diesem Thema zu erstellen, damit der Ausschuss sich ein klares Bild über die Sinnhaftigkeit eines solchen zusätzlichen Abfallbehälters auf öffentlichen Plätzen in Weilerswist machen kann.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Elisabeth Danninger                                                                                           Liane Traue
-stellv. Fraktionsvorsitzende-                                                                        -Fraktionsvorsitzende-